Niederösterreich Regionalgruppe


Gesetzliche Fortbildungs-
verpflichtung erfüllt

Zertifiziert gemäß den Richtlinien des
Österreichischen Dachverbands für Shiatsu


Schwerpunkte

  • Vernetzung
  • Austausch
  • Zusammenarbeit
  • Planung
  • Unterstützung auf lokaler Ebene
  • Initiativen um Shiatsu nach außen hin sichtbarer zu machen
  • Fortbildung auf lokaler Ebene
  • TERMINVORSCHAU 2022
  • ÖDS NÖ Regionalgruppentreffen 1/22, 26.03.22, 10:00 - 13:00 Uhr
  • ÖDS NÖ Regionalgruppentreffen 2/22, 15.10.22, 10:00 - 13:00 Uhr
REGIONALGRUPPENTREFFEN NÖ 2/21 ZOOM

REGIONALGRUPPENTREFFEN NÖ 2/21 ZOOM

Am 7.12.2021 fand unser ÖDS NÖ Regionalgruppentreffen per Zoom statt.

REGIONALGRUPPENTREFFEN NÖ 2/21 ZOOM

Am 03.02.2021 fand unser ÖDS NÖ Regionalgruppentreffen per Zoom statt.

REGIONALGRUPPENTREFFEN NÖ 2/20 PER ZOOM

REGIONALGRUPPENTREFFEN NÖ 2/20 PER ZOOM

Am 6.11.2020 fand unser ÖDS Regionalgruppentreffen erstmalig per Zoom statt.

REGIONALGRUPPENTREFFEN NÖ 1/20

REGIONALGRUPPENTREFFEN NÖ 1/20

Am 07. März 2020 fand das ÖDS NÖ Regionalgruppen Treffen mit Kurzworkshop zum Thema Shiatsu in der Schwangerschaft mit Gabriele Souri, ÖDS Qualified Trainer, im JOANDO Zentrum Baden statt.

Andrea Hofmann
REGIONALGRUPPENTREFFEN NÖ 2/19

REGIONALGRUPPENTREFFEN NÖ 2/19

Am 27.09.2019 fand unser ÖDS-NÖ-Regionalgruppentreffen mit anschließendem Kurzworkshop, Moxa & Schröpfen, gehalten von Ing. Werner Brünner, ÖDS Qualified Teacher, im Shiatsu Zentrum Korneuburg statt.

Rücktritt RG Leitung Andrea Hofmann - Neuwahl RG Leitung Hans Hofmann

Im Zuge des RG NÖ Treffens wurde die NÖ RG Leitung neu gewählt. Andrea Hofmann tratt zurück und Hans Hofmann wird als RG leiter gewählt. Manuela Landrock-Brünner wird als Stellvertreterin bestätigt.Mehr lesen...

Andrea Hofmann
SHIATSUTAG in Baden bei Wien, 22. Juni 2019

SHIATSUTAG in Baden bei Wien, 22. Juni 2019

Am 22. Juni 2019, fand nun schon zum 3. Mal der Badener Shiatsutag im Doblhoffpark unter der Leitung von Andrea Hofmann statt. Mit dabei waren die ÖDS PraktikerInnen Andrea Sumasgutner, Eva Hainzer, Michaela Thorer, Martina Gonter, Hans Hofmann und Andrea Hofmann. Um das Programm an diesem Tag abzurunden, gab es einen Infostand mit der Ernährungswissenschaftlerin Mag. Susanne Lindenthal und die Besucher konnten Qi Gong (mit Andrea Sumasgutner) und Tai Chi (mit Andrea und Hans Hofmann) bei einer Schnuppereinheit kennen lernen.
Der Tag startete mit kräftigem Regen, doch dies konnte die Besucher pünktlich um 10:00 Uhr nicht davon abhalten schon die ersten Shiatsubehandlungen zu genießen. Gegen Mittag wurde das Wetter immer freundlicher und der Besucherstrom wollte bis zum Ende der Veranstaltung nicht abreißen.
Am Ende des Tages waren wir uns einig, es war ein arbeitsreicher und wundervoller Tag. Es ist immer wieder eine Freude so vielen Menschen Shiatsu näher zu bringen und ihnen den ersten Schritt entgegen zu gehen, indem wir aus unserern Praxen raus kommen und gemeinsam Shiatsu nach außen bringen.

Alexandra Gelny
Shiatsu im AKW Zwentendorf 15. Juni 2019

Shiatsu im AKW Zwentendorf 15. Juni 2019

Der ÖDS gibt Shiatsu für ein außergewöhnliches Publikum in außergewöhnlichem Rahmen: bei der ABCstar Bloggerkonferenz im AKW Zwentendorf freuen sich Bloggerinnen und Blogger über die Möglichkeit zwischendurch Shiatsu genießen zu können.

Drei PraktikerInnen - Alexandra Gelny, Ume Hannes Kunz und Constanze Meisermann - behandeln vor dem Kraftwerk, denn drinnen hat es frische 18 Grad!

Danke an die Veranstalterinnen für diese schöne Präsenz! Und danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Interesse!

Manuela Landrock-Brünner
SHIATSUTAG in Korneuburg 14.6.2019

SHIATSUTAG in Korneuburg 14.6.2019

Trotz extremer Hitze haben wir, Manuela Landrock-Brünner und Werner Brünner am Freitag, den 14.6. die Türen unseres Zentrums für interessierte Neukunden geöffnet und mit lieben Stammkunden ein Glas Mineralwasser oder Sekt getrunken!
Wir haben mit über 50 Leuten über Shiatsu gesprochen und Halbpreisgutscheine für Schnuppersitzungen ausgegeben und wurden dabei von Sabine Dorner und Katrin Pfeffer, die im Zuge des Tages der offenen Tür Qi Gong angeboten hat unterstützt!
Zu Besuch auch heuer wieder, Vize Bürgermeisterin Helene Fuchs-Moser, diesmal mit einer ganzen Schulklasse!

Andrea Hofmann
REGIONALGRUPPENTREFFEN NÖ 1/19

REGIONALGRUPPENTREFFEN NÖ 1/19

Am 7.03.2019 fand unser ÖDS-NÖ-Regionalgruppentreffen mit anschließendem Kurzworkshop, Drucktechniken und Berührungsqualität, gehalten von Christine Jachs, ÖDS Qualified Senior Teacher im JOANDO Zentrum Baden statt.

1 2