Tirol Regionalgruppe

Schwerpunkte

  • Shiatsu im Gesundheitssystem verankern
  • Shiatsu als Berufsbild
  • Shiatsu & Professionalität / Qualität
  • Vernetzung
  • Austauschtreffen
  • gemeinsame Projekte
  • Öffentlichkeitsarbeit

Die Regionalgruppe Tirol ist eine Untergruppe des ÖDS in welcher ALLE in Tirol ansässigen Shiatsu-Praktiker*innen automatisch dabei sind.

Regelmäßig finden Treffen und Aktionen der Regionalgruppe statt. Diese werden bevorzugt von den Mitgliedern der Regionalgruppe organisiert.

Die Ansprechpartnerinnen sind Drehscheibe zwischen Praktiker*innen um einzelne Aktionen mit den passenden Kolleg*innen zu veranstalten.

Ansprechpartnerinnen der Regionalgruppe sind:
Georgia Hild
06509706830 georgia.hild@gmail.com

Julia Waldhart
0699 14073559 info@shiatsu-julia.com

Die Ansprechpartnerinnen fungieren als Bindeglied zwischen der ÖDS-Geschäftsstelle und den Praktiker*innen in Tirol.

Shiatsu am Berg

Shiatsu am Berg

Von Freitag, den 19. Juli 2019 bis Sonntag, den 21.7.2019 fanden heuer das 2. mal unsere "Shiatsu um Berg" Tage statt. 9 Shiatsus aus Tirol, Vorarlberg, Wien und St. Pölten trafen sich zum Erfahrungsaustausch bzw. zum Kennenlernern erweiterter Behandlungsmöglichkeiten unserer Tätigkeiten.

Wir wanderten den wunderschönen Besinnungsweg im Pinnistal (Seitental vom Stubaital) zu unserem Zielpunkt der Issenangeralm. Dort verbrachten wir nach einer entspannenden und zugleich krafttankenden Bergmeditation am Feuer die erste Nacht im Heu oder auch im Bett. Am Samstag wurde nach einer morgendlichen Qi Gong Einheit, die professionell von einer Qi Gong Lehrerin aus dem Stubaital angeleitet wurde, den ganzen Tag behandelt. Der Behandlungsaustausch fand unter uns sowie für eingeladene Interessierte statt. Ein heftiges Gewitter am Abend ließ uns die Naturgewalten und elementaren Geister des Stubaitals näher bringen und wir lauschten aus sicherer Entfernung dem Donner und staunten über die Blitze, die hernieder gingen. Am Samstag unternahmen wir noch eine kurze Wanderung zu einem eindrucksvollen Wasserfall, wo wir uns der Kneipp Therapie näher widmeten. Es war interessant zu erfahren wie sich der ganzheitliche Kneipp-Ansatz mit Shiatsu gut verbinden lässt.

Insgesamt war es eine sehr gelungene, erfolgreiche Veranstaltung, die uns wohl allen in guter Erinnerung bleiben wird und: die Shiatsu präsenter gemacht hat... bei uns in den Bergen.

(Von Elisabeth

Regionalgruppe Tirol
Schnupperbehandlungen im Inntalcenter Telfs

Schnupperbehandlungen im Inntalcenter Telfs

An zwei Samstagen im Mai, passend vor dem Muttertag haben insgesamt 6 Shiatsu-Praktiker*innen im Inntalcenter Telfs kostenlose Schnupperbehandlungen angeboten. Die Besucher*innen des Einkaufszentrums haben die Behandlung interessiert angenommen und sich am Informationsstand auch über Shiatsu und Praktiker*innen in ihrer Umgebung informiert.

Dies war nach der Vorweihnachtszeit bereits die zweite Aktion im Inntalcenter Telfs.

Regionalgruppentreffen am 24. April 2019

Regionalgruppentreffen am 24. April 2019

Am 24. April fand das zweite Regionalgruppentreffen in Innsbruck statt. Das Protokoll zum Treffen ist hier zu finden: Protokoll

Gründungstreffen Regionalgruppe

Gründungstreffen Regionalgruppe

Am 24.01. fand das Gründungstreffen der Regionalgruppe Tirol in Innsbruck statt.
Das Protokoll zur Veranstaltung ist hier zu finden: Protokoll Gründungsversammlung